Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolmes, Karen Y.; Dodd, Brett A.
TitelKlassische Forschung aus der Psychologie als Aufhänger um Statistik zu unterrichten: ein durch aktives Lernen geprägter Zugang.
Gefälligkeitsübersetzung: Teaching statistics using classic psychology research: an activities-based approach.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 34 (2014) 1, S. 13-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterPsychologie; Modellieren; Psychologie; Statistik; Aktives Lernen; Modellieren; Statistik
AbstractIn diesem Beitrag stellen wir eine Sammlung von Lerneinheiten zum aktiven Lernen vor, die aus klassischen psychologischen Studien besteht, welche den sinnvollen Einsatz von Verfahren der beschreibenden und beurteilenden Statistik illustrieren. Es geht uns um einen Zugang zum Lernen, der die Lernenden in Aktivitäten und den Prozess des Lernens bewusst mit einbezieht und das nicht nur der Motivation wegen. (In der englischen Fachliteratur hat sich der Begriff "activity-based learning" eingebürgert, der nur schwer ins Deutsche zu übertragen ist.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: