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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMossburger, Matthias
TitelUnklare Begriffe und Wunschdenken bei Signifikanztests.
Gefälligkeitsübersetzung: Vague notions and wishful thinking in significance tests.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 34 (2014) 1, S. 2-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterHypothese; Signifikanztest; Stochastik; Mathematikunterricht; Signifikanztest; Statistik; Stochastik; Hypothese; Sekundarstufe II; Mathematikunterricht; Statistik; Muster
AbstractEinige der bisher üblichen Erklärungen von Grundbegriffen sind unzureichend oder sogar irreführend. Dadurch kann sich entgegen der Logik leicht der Wunsch durchsetzen, dass Signifikanztests fundierte Aussagen über Hypothesen liefern. Ich schlage eine Sprache vor, in der man meines Erachtens gut erkennen kann, was Signifikanztests leisten, und was nicht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/3
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