Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mühlfeld, Lennart; Rabe, Thorid |
---|---|
Titel | Wie funktioniert mein Smartphone-Touchscreen? - keine Berührungsängste: Eine Lernaufgabe zu Touchscreens für den Physikunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 63 (2014) 3, S. 40-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Physikunterricht; Kontext; Lernaufgabe; Lernhilfe; Lernhilfe; Lernaufgabe; Kontext; Physikunterricht |
Abstract | Der vorliegende Beitrag stellt eine Lernaufgabe vor, die den Kontext Touchscreens als Lernanlass im Bereich Elektrizitätslehre der Sekundarstufe II gestaltet. Dazu wird zunächst das Aufgabenformat komplexe Lernaufgabe mit Lernhilfen vorgestellt und im Anschluss daran der fachliche Hintergrund der kapazitiven Steuerung von Touchscreens zusammengefasst. |
Erfasst von | Physikdidaktik, TU Braunschweig |
Update | 2014/3 |