Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMühlfeld, Lennart; Rabe, Thorid
TitelWie funktioniert mein Smartphone-Touchscreen? - keine Berührungsängste: Eine Lernaufgabe zu Touchscreens für den Physikunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 63 (2014) 3, S. 40-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterPhysikunterricht; Kontext; Lernaufgabe; Lernhilfe; Lernhilfe; Lernaufgabe; Kontext; Physikunterricht
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt eine Lernaufgabe vor, die den Kontext Touchscreens als Lernanlass im Bereich Elektrizitätslehre der Sekundarstufe II gestaltet. Dazu wird zunächst das Aufgabenformat komplexe Lernaufgabe mit Lernhilfen vorgestellt und im Anschluss daran der fachliche Hintergrund der kapazitiven Steuerung von Touchscreens zusammengefasst.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: