Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Katzer, Stefanie Josefine |
---|---|
Titel | Kinderspiele. Ein inklusives Tanzprojekt mit Kindern aus der Förderschule und Kita. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 39 (2014) 1, S. 38-47Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Psychomotorik; Soziale Integration; Förderung; Kindertagesstätte; Kinderspiel; Förderunterricht; Inklusion; Motopädagogik; Tanz; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Erfahrungsbericht; Gestaltung; Behinderter; Nicht Behinderter |
Abstract | Das skizzierte musikbegleitete inklusive Tanzprojekt, welches im Rahmen der "Basisförderung" an einer Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung mit Kindern aus der benachbarten Kindertagesstätte "Pusteblume" durchgeführt wurde, hatte sich zur Aufgabe gemacht, Kinder aus einer Regelkita zusammen mit Kindern tanzen zu lassen, die zumeist schwerst-mehrfach behindert und kognitiv beeinträchtigt sind und meist nicht sprechen können. Verf. stellt im Rahmen seines Erfahrungsberichts einschließlich einer Bilanz die einstudierten Stücke des Tanzprojekts vor, welche mit einer Bühnenpräsentation endeten. -lem-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2014/3 |