Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKatzer, Stefanie Josefine
TitelKinderspiele.
Ein inklusives Tanzprojekt mit Kindern aus der Förderschule und Kita.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 39 (2014) 1, S. 38-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterPsychomotorik; Soziale Integration; Förderung; Kindertagesstätte; Kinderspiel; Förderunterricht; Inklusion; Motopädagogik; Tanz; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung; Erfahrungsbericht; Gestaltung; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractDas skizzierte musikbegleitete inklusive Tanzprojekt, welches im Rahmen der "Basisförderung" an einer Förderschule für körperliche und motorische Entwicklung mit Kindern aus der benachbarten Kindertagesstätte "Pusteblume" durchgeführt wurde, hatte sich zur Aufgabe gemacht, Kinder aus einer Regelkita zusammen mit Kindern tanzen zu lassen, die zumeist schwerst-mehrfach behindert und kognitiv beeinträchtigt sind und meist nicht sprechen können. Verf. stellt im Rahmen seines Erfahrungsberichts einschließlich einer Bilanz die einstudierten Stücke des Tanzprojekts vor, welche mit einer Bühnenpräsentation endeten. -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: