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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRemmert, Natascha
TitelDescubrir pistas y encontrar soluciones. Die Mystery-Methode im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 12 (2014) 1 (44), S. 18-25Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe II; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Spanischunterricht; Globales Lernen; Peru
AbstractDie Mystery-Methode gilt als eine der vielseitigen Methoden des kooperativen Lernens. Dabei beginnt das Mystery mit einer Leitfrage, die auf ein Konfliktfeld verweist und inhaltlich zwei Punkte verknüpft, die auf den ersten Blick nur schwer miteinander vereinbar scheinen. Außerdem gehört eine Ausgangsgeschichte dazu, die in das Thema einführt und sie in Zeit und Raum einbettet. Mithilfe von Mystery-Kärtchen, die ungeordnet wichtige und unwichtige Informationen enthalten, erarbeiten sich die Schüler/-innen die Lösung des Rätsels. In dem vorgestellten Mystery geht es um die Frage, warum indigene Gemeinschaften in Peru gegen eine Firma protestieren, die sich für die Bekämpfung des Dengue-Fiebers einsetzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
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