Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrimm, Nancy; Hammer, Julia
TitelNow, Here, and Everywhere. Mit Edu-Apps Blended Learning-Szenarien gestalten und mobil lernen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 128, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterLernsituation; Digitale Medien; Elektronische Medien; Kollaboration; Didaktik; Elektronische Medien; Lernsituation; Didaktik; Methodik; Kollaboration; Blended Learning
AbstractDigitale Medien begleiten viele Menschen durch den Alltag: Per Smartphone, iPad oder Tablet ist das Internet immer in der Tasche parat, die Funktionen verschiedenster Web-Anwendungen sind jederzeit griffbereit. Auch die Wissensgesellschaft und Berufswelt erwarten die kompetente Nutzung von Apps, "webtools" u.v.m. Welchen didaktischen Mehrwert diese Medien für den Englischunterricht haben und wie sie als Werkzeuge Lehr- und Lernszenarien und deren Inhalte, Themen und Aufgaben bereichern können, erklären die beiden Autorinnen in dem Basisartikel. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: