Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrimm, Nancy; Hammer, Julia
TitelEinen Wikipedia-Eintrag mit Apps analysieren und selbst formulieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 48 (2014) 128, S. 10-11Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Kollaboration; Schuljahr 10; Elektronische Medien; Schuljahr 10; Methodik; Kollaboration
AbstractIn dem Beitrag erläutern die Autorinnen detailliert, wie Schüler/-innen einen Wikipedia-Eintrag mithilfe von drei Edu-Web 2.0-Apps analysieren. Dazu kommen die Apps "Wordle", "Markup" sowie "TitanPad" zum Einsatz.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: