Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelFaire parler des images. Bilder zum kreativen Sprechen und Schreiben einsetzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 127, S. 10-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKommunikative Kompetenz; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sprechen; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Bildbeschreibung; Kreatives Schreiben
AbstractWer Bilder genau betrachtet, entdeckt bisweilen Ungewöhnliches, Unerwartetes. "Offene" Bilder, die Raum für Fantasie und eigene Fragen lassen, sind ideale Impulse für kreative Arbeitsprozesse. Der Beitrag stellt vier entsprechende Bilder und die mit ihnen verbundenen Aufgaben vor, die in Form eines Lernzirkels bearbeitet werden können. Die Themenbereiche, die die Bilder repräsentieren, reichen von kuriosen Alltagsaufnahmen, der plakativ dargestellten Sehnsucht nach Ruhe in der Großstadt über Ferien- oder Freizeitassoziationen bis zur Unendlichkeit der Abstraktion.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: