Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehr, Ursula
TitelSprachenvergleich und Sprachreflexion. Anregungen für lehrwerkergänzende Aufgabenformate.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 11 (2014) 1, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterSprachbewusstsein; Übung; Übung; Aufgabenorientierung; Lehrwerk; Sprachbewusstsein; Vergleichende Analyse
AbstractDie Lehrwerke für den Russischunterricht enthalten verschiedene Übungen und Aufgabenformate, mit deren Hilfe Lerner/-innen zu sprachvergleichenden Aktivitäten angeregt und Sprach- und Sprachlernbewusstheit entwickelt werden sollen. Allerdings sind den Lehrwerken Grenzen gesetzt; deswegen müssen im Unterricht zusätzliche Angebote unterbreitet werden. Konkrete Beispiele zu einem bestimmten Lehrwerk sollen insbesondere zeigen, wie die Rolle des Russischen als Brückensprache bewusst gemacht werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: