Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pippig, Rainer |
---|---|
Titel | Stau bei Kilometer 24,36847669. Runden will gelernt sein. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 1, S. 27-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Deutschland; Mathematikunterricht; Multiplikation; Addition; Subtraktion; Addition; Division (Math); Mathematikunterricht; Multiplikation; Runden (Math); Subtraktion; Aufgabenstellung; Deutschland |
Abstract | Woher kommen die Probleme bei vielen Schülern (und manchmal auch Lehrern)? Woran erkennt man eine gerundete Zahl? Wie rundet und rechnet man sinnvoll und richtig? Aber auch: wie stellt man Aufgaben, bei denen Schüler richtige Rundungsergebnisse angeben können? Dieser Beitrag versucht Antworten auf diese Fragen zu geben (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/3 |