Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPippig, Rainer
TitelStau bei Kilometer 24,36847669.
Runden will gelernt sein.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 1, S. 27-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterDeutschland; Mathematikunterricht; Multiplikation; Addition; Subtraktion; Addition; Division (Math); Mathematikunterricht; Multiplikation; Runden (Math); Subtraktion; Aufgabenstellung; Deutschland
AbstractWoher kommen die Probleme bei vielen Schülern (und manchmal auch Lehrern)? Woran erkennt man eine gerundete Zahl? Wie rundet und rechnet man sinnvoll und richtig? Aber auch: wie stellt man Aufgaben, bei denen Schüler richtige Rundungsergebnisse angeben können? Dieser Beitrag versucht Antworten auf diese Fragen zu geben (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: