Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrech, Eva; Zoch, Helga
TitelEsprimersi spontaneamente nella vita di tutti i giorni.
Vorschläge zur Förderung der Sprechfertigkeit.
Gefälligkeitsübersetzung: Sich spontan im Alltagsleben ausdrücken.
QuelleAus: RAAbits Italienisch. Stuttgart: Raabe (2014) 1 CD-ROMVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; italienisch
DokumenttypCD-ROM; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Fremdsprachenunterricht; Schuljahr 11; Übung; Schriftlicher Ausdruck; Mündlicher Ausdruck; Ausdrucksfähigkeit; Italienischunterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 11; Spontanes Sprechen; Methodik; Übung; Unterrichtseinheit; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht
AbstractDiese Unterrichtseinheit bietet abwechslungsreiche Übungen, mit denen Schüler/-innen ab dem 2. Lernjahr lernen können, sich in unterschiedlichen Situationen spontan und reaktionsschnell zu äußern. Die Materialien bieten Situationskarten, Redemittel und Vorschläge für Gesprächsthemen. Die Übungen fördern die Sprechfähigkeit, nehmen nur wenig Zeit in Anspruch und können lehrbuchunabhängig als "Aufwärmphasen" und regelmäßiges Training zu Beginn der einzelnen Stunden eingesetzt werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: