Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKöhler, Thomas (Hrsg.); Kahnwald, Nina (Hrsg.)
InstitutionWorkshop GeNeMe (17. : 2014 : Dresden); Technische Universität Dresden / Medienzentrum
TitelOnline communities: technologies and analyses for networks in industry, research and education 2014. 17. Workshop GeNeMe '14. Gemeinschaften in Neuen Medien: virtual enterprises, research communities & social media networks.
QuelleDresden: TUDpress (2014), XXI, 219 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-944331-77-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-224029
SchlagwörterKompetenz; Community; Gemeinschaft; Wissensgenerierung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Virtuelle Gemeinschaft; Lernen; Elektronische Kommunikation; Digitalisierung; Computerunterstütztes Verfahren; Technologie; Technologische Entwicklung; Soziales Netzwerk; Geschäftsmodell; Unternehmensorganisation; Virtuelle Arbeitswelt; Virtuelles Unternehmen; Virtuelle Lehre; Hochschule; E-Learning; Weiterbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Web Based Training; Anwendung; Innovation; Konferenzschrift; Konzept; Kooperation; Netzwerk; Online-Kommunikation; Praxis; Virtuelle Organisation; Mobiles Gerät; Internet; Informationsmanagement; Informationssystem; Informationstechnologie; Informationsverhalten; Online; Wissensmanagement; World Wide Web; Deutschland
AbstractDie Schwerpunkte des vorliegenden Bandes widmen sich eingangs überblicksartig der Analyse und Exploration von Trends und der Ausdifferenzierung von Forschungsfeldern. In den folgenden Abschnitten stehen dann zum einen die Beobachtung und Analyse von Informations- und Kommunikationshandeln unterschiedlicher Zielgruppen sowie zum anderen praktische Ansätze zur technologisch-didaktischen Gestaltung kollaborativer Systeme im Vordergrund. Nach Beiträgen aus spezifischen Einsatz- bzw. Forschungsfeldern bilden Analysen zu Nutzerverhalten in Business-Netzwerken sowie zu Geschäftsmodellen für MOOCs den diesjährigen Abschluss. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: