Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weißeno, Georg; Landwehr, Barbara |
---|---|
Titel | Vermittlung konzeptuellen Wissens über die Europäische Union: ein Unterrichtsbeispiel. |
Quelle | Aus: Frech, Siegfried (Hrsg.); Kalb, Jürgen (Hrsg.); Templ, Karl-Ulrich (Hrsg.): Europa in der Schule: Perspektiven eines modernen Europaunterrichts. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2014) S. 77-89
PDF als Volltext |
Reihe | Didaktische Reihe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89974922-9 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-68674-5 |
Schlagwörter | Kompetenz; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Politik; Politische Bildung; Europäische Union |
Abstract | Im kompetenzorientierten Politikunterricht wird durch den Erwerb einer verbindlichen Fachsprache systematischer und strukturierter gelernt als im herkömmlichen. Anhand des Fallbeispiels der Lebensmittelverordnung der Europäischen Union werden konkrete Lernaufgaben für den kompetenzorientierten Politikunterricht entwickelt und im Beitrag vorgestellt. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2021/2 |