Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hangartner, Werner |
---|---|
Titel | Interdisziplinäre Studienwoche als Praxiserfahrung. |
Quelle | Aus: Hildebrandt, Elke (Hrsg.); Peschel, Markus (Hrsg.); Weißhaupt, Mark (Hrsg.): Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2014) S. 163-173
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1997-8; 978-3-7815-5375-0 |
DOI | 10.35468/5375_11 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-193451 |
Schlagwörter | Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lernprozess; Lernweg; Studium; Hochschule; Workshop; Lernwerkstatt; Interdisziplinarität; Schweiz |
Abstract | Im Verlaufe des Studiums an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen können die Studierenden an drei interdisziplinären Wochen teilnehmen, verteilt über drei Jahre. Alle Studierenden wählen einen der vielen Workshops, in denen Studierende über alle Jahrgänge hinweg gemischt sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |