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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHildebrandt, Elke; Peschel, Markus; Weißhaupt, Mark
TitelLernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. Eine Einführung.
QuelleAus: Hildebrandt, Elke (Hrsg.); Peschel, Markus (Hrsg.); Weißhaupt, Mark (Hrsg.): Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2014) S. 9-13
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ReiheLernen und Studieren in Lernwerkstätten
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-1997-8; 978-3-7815-5375-0
DOI10.35468/5375_01
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-193353
SchlagwörterElementarbildung; Pädagogisches Handeln; Spielerisches Lernen; Lernpsychologie; Deutschland; Experiment; Konstruktion; Lehrerbildung; Lernen; Lernort; Professionalisierung; Schweiz; Hochschule; Lernpsychologie; Praxisbezug; Entdeckendes Lernen; Elementarbildung; Hochschulbildung; Instruktion; Wahlfreiheit; Lernforschung; Lernwerkstatt; Vorschulalter; Primarbereich; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Entdeckendes Lernen; Lernaktivität; Lernen; Lernforschung; Lernprozess; Lernumgebung; Lernbegleitung; Lernform; Experiment; Forschendes Lernen; Lernmethode; Lernort; Konstruktivismus; Professionalisierung; Hochschulbildung; Hochschule; Lernwerkstatt; Instruktion; Konstruktion; Praxisbezug; Wahlfreiheit; Deutschland; Schweiz
AbstractAusgehend von einer Auseinandersetzung mit dem Begriff des Tätigseins - als Voraussetzung für Lernprozesse - wird in diesem Band die Bedeutung frei gewählter gegenüber instruierter Tätigkeiten diskutiert und in die Kontexte Unterricht sowie Lernwerkstatt-Arbeit gestellt. Die Dialektik zwischen Instruktion und (Ko-)Konstruktion findet ebenfalls Niederschlag in den verschiedenen Artikeln dieses Buches, in die im Anschluss an die grundlegende Auseinandersetzung mit besonderer Berücksichtigung der kindlichen Zugangsweisen eingeführt wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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