Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenning, Peter A.; Forstner, Alexandra; Heberle, Florian; Swertz, Christian; Schmölz, Alexander; Barberi, Alessandro; Verdú, Elena; Regueras, Luisa M.; Verdú, María J.; Pablo De Castro, Juan; Burgos, Daniel; Fuente Valentin, Luis De La; Gal, Eran; Parodi, Elisabetta; Schwertel, Uta; Steudter, Sven
TitelLearning pathway recommendation based on a pedagogical ontology and its implementation in Moodle.
QuelleAus: Trahasch, Stephan (Hrsg.); Plötzner, Rolf (Hrsg.); Schneider, Gerhard (Hrsg.); Gayer, Claudia (Hrsg.); Sassiat, Daniel (Hrsg.); Wöhrle, Nicole (Hrsg.): DeLFI 2014. Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V., 15.-17. September 2014 in Freiburg. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) (2014) S. 39-50
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings. P-233
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1617-5468
ISBN978-3-88579-627-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-159815
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Lernen; Lernforschung; Lernumgebung; Lernweg; Technologieunterstütztes Lernen; Ontologie; E-Learning
AbstractWhen learners may select among different alternatives, or are guided to do so by an adaptive learning environment (ALE), it is generally meaningful to discuss the concept of different learning pathways. Pedagogically, these learning pathways may either be defined macroscopically, e.g. in terms of desired learning outcomes or competencies, or microscopically in terms of a didactical model for individual knowledge objects. In this contribution we consider such learning pathways from a pedagogical point of view and then establish a mathematical model for their traversal by a learner and for the analysis of his behavior. This model is implemented in a novel ALE provided by the EU FP7 project INTUITEL, introduced in its Moodle version as concrete example.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: