Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Blossfeld, Hans-Peter (Hrsg.); Kilpi-Jakonen, Elina (Hrsg.); Vono de Vilhena, Daniela (Hrsg.); Buchholz, Sandra (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Adult learning in modern societies. An international comparison from a life-course perspective. Gefälligkeitsübersetzung: Erwachsenenbildung in modernen Gesellschaften. Ein internationaler Vergleich aus der Perspektive des Lebenslaufs. |
Quelle | Cheltenham: Elgar (2014), 387 S.
PDF als Volltext |
Reihe | eduLIFE Lifelong Learning |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-1-78347-517-9; 978-1-78347-518-6 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Australien; Bildung; Chancengleichheit; Dänemark; Deutschland; Erwachsenenbildung; Estland; Finnland; Großbritannien; Italien; Bildungssystem; Spanien; Bildungssystem; Russland; Schweden; Ungarn; USA; Internationaler Vergleich; Weiterbildungsangebot; Lebenslanges Lernen; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsangebot; Weiterbildungsförderung; Weiterbildungsnachfrage; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Institution; Australien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Großbritannien; Italien; Russland; Schweden; Spanien; Tschechische Republik; USA; Ungarn |
Abstract | "As industrial societies increasingly evolve into knowledge-based economies, the importance of education as a lifelong process is greater than ever. This comprehensive book provides a state-of-the-art analysis of adult learning across the world and within varying institutional contexts. The expert contributors examine the structures of formal and non-formal adult learning in different countries, and investigate the levels of success those countries have experienced in encouraging participation and skill formation." (Author's abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2015/2 |