Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRumlich, Dominik
TitelProspective CLIL and non-CLIL students' interest in English (classes).
A quasi-experimental study on German sixth-graders.
QuelleAus: Breeze, Ruth (Hrsg.); Llamas Saíz, Carmen (Hrsg.); Martínez Pasamar, Concepción (Hrsg.); Tabernero Sala, Cristina (Hrsg.): Integration of theory and practice in CLIL. Amsterdam u.a.: Rodopi (2014) S. 75-95Verfügbarkeit 
ReiheUtrecht studies in language and communication. 28
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN90-420-3814-4; 978-90-420-3814-1; 978-94-012-1061-4
SchlagwörterBildungsforschung; Fragebogenerhebung; Quantitative Forschung; Selbstkonzept; Deutschland; Fremdsprache; Nordrhein-Westfalen; Unterricht; Didaktik; Bildungsforschung; Fachdidaktik; Begabung; Bilinguale Klasse; Sekundarstufe I; Begabung; Didaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenforschung; Fremdsprachenkenntnisse; Fremdsprachiger Spracherwerb; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractThis chapter reports the findings of the quasi-experimental study DENOCS on 858 German learners of English (M age=11.9): A two-part scale measured prospective CLIL and non-CLIL students' subject-related (a=.88) as well as language-related (a=.77) interest just before the former had their first CLIL experiences. The results show that future CLIL students' interest is substantially higher (p(.000, Cohen's d=.5) already prior to CLIL classes. The presence of such a selection effect, which likely exists with respect to other individual learner characteristics as well, makes a strong claim for more complex longitudinal studies on CLIL settings in similar educational/research contexts. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: