Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPekrun, Reinhard (Hrsg.); Linnenbrink-Garcia, Lisa (Hrsg.)
TitelInternational handbook of emotions in education.
QuelleNew York, NY [u.a.]: Routledge (2014), X, 698 S.Verfügbarkeit 
ReiheEducational psychology handbook series
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-0-415-89501-9; 978-0-415-89502-6
SchlagwörterBildung; Erziehung; Beobachtung; Affekt; Angst; Bewältigung; Emotion; Emotionale Erziehung; Emotionale Intelligenz; Freude; Kognitiver Prozess; Konzentration (Psy); Motiv (Psy); Neugier; Problemlösen; Pädagogische Psychologie; Resilienz; Schamgefühl; Selbsteinschätzung; Test; Kultureinfluss; Angst; Beobachtung; Bildung; Erziehung; Freude; Langeweile; Lehrer; Lernen; Lesen; Mathematikunterricht; Messung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nervensystem; Pädagogische Psychologie; Regulation; Soziales Lernen; Test; Problemlösen; Schreiben; Ziel; Selbsteinschätzung; Schulklasse; Affekt; Kognitiver Prozess; Handbuch; Interesse; Leistungsmessung; Neugier; Unterrichtsklima; Bewältigung; Betreuung; Resilienz; Schulklasse; Lehrer; Mündliche Leistung; Interesse; Langeweile; Lernen; Soziales Lernen; Lernmethode; Unterrichtsklima; Nervensystem; Neurowissenschaften; Lesen; Schreiben; Mathematikunterricht; Messung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Neurowissenschaften; Betreuung; Handbuch; Leistungsmessung; Regulation; Ziel
AbstractFor more than a decade, there has been growing interest and research on the pivotal role of emotions in educational settings. This [...] handbook [...] highlights this emerging field of research and [...] describes in detail the ways in which emotions affect learning and instruction in the classroom as well as students' and teachers' development and well-being. Informed by research from a number of related fields, the handbook includes four sections. Section I focuses on fundamental principles of emotion, including the interplay among emotion, cognition, and motivation, the regulation of emotion, and emotional intelligence. Section II examines emotions and emotion regulation in classroom settings, addressing specific emotions (enjoyment, interest, curiosity, pride, anxiety, confusion, shame, and boredom) as well as social-emotional learning programs. Section III highlights research on emotions in academic content domains (mathematics, science, and reading/writing), contextual factors (classroom, family, and culture), and teacher emotions. The final section examines the various methodological approaches to studying emotions in educational settings. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: