Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEuler, Dieter; Severing, Eckart
TitelInklusion in der beruflichen Bildung. [1.] Daten, Fakten, offene Fragen.
QuelleGütersloh: Bertelsmann Stiftung (2014), 34 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheChance Ausbildung
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
DOI10.11586/2017019
SchlagwörterBildungsgang; Förderung; Übergang; Bildungsprogramm; Inklusion; Berufsausbildung; Berufsbildung; Forschungsstand; Behinderung; Empfehlung; Implementierung; Konzeption; Situationsanalyse; Umsetzung; Behinderter; Deutschland
AbstractDer vorliegende Beitrag will den Versuch unternehmen, offene Fragen und praktische Konsequenzen des Inklusionspostulats für die berufliche Bildung darzustellen. [Er behandelt das Thema unter folgenden Überschriften:] 1. Grundlegungen; 2. Neue Wege der Berufsausbildung für Menschen mit Behinderungen; 3. Übersicht: Übergänge von Jugendlichen mit Behinderungen in Ausbildung und Beruf; 4. Empirische Befundlage zur Wirksamkeit inklusiver Bildungskonzepte; 5. Ziele und Gestaltungsfelder einer inklusiven Berufsbildung; 6. Von der Programmatik zur Implementierung einer inklusiven Berufsbildung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: