Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRegenthal, Gerhard
TitelSchulentwicklungsplanung. 2. Schulkonzept.
Weiterentwicklung des Schulprogramms zum zukunftsorientierten Gesamtkonzept.
QuelleKöln: Link (2014), XII, 329 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxishilfen Schule
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-556-06523-5
SchlagwörterZukunftsorientierung; Bildungsmanagement; Planung; Öffentlichkeitsarbeit; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schulform; Feedback; Beispiel; Unterrichtsentwicklung; Marketing; Prozessmanagement; Handreichung; Konzeption; Präsentation; Qualitätssicherung; Umsetzung; Deutschland
AbstractDie Anforderungen an die selbstverantwortliche Schule und deren Möglichkeiten erfordern mehr als ein Schulprogramm alter Art - gebraucht wird ein Schulkonzept: Ein zukunftsorientiertes und qualitätssicherndes Schulkonzept, das wirklich gute nachhaltige und wertige pädagogische Arbeit zwischen Müssen und Wollen organisiert und präsentiert. Es muss verdichtet und strukturiert sein - wie ein Portfolio - damit es zeitlich angepasst und auch wirklich gelebt werden kann. Das Schulkonzept schafft Klarheit, Stärke und Sicherheit und hilft, die besondere pädagogische Identität zu entdecken, zu entwickeln und zu erleben! Hier setzt das Buch an: Der Leser erhält eine praktische "Anleitung" zur Erstellung eines Schulkonzeptes. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: