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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreesemann, Okka
TitelSchwache Rechnerinnen und Rechner fördern.
Eine Interventionsstudie an Haupt-, Gesamt- und Förderschulen.
QuelleWiesbaden: Springer Spektrum (2014), XIV, 213 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Zugl.: Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013.
ReiheResearch; Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. 16
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-04470-5; 978-3-658-04470-1
DOI10.1007/978-3-658-04471-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Quasi-Experiment; Varianzanalyse; Test; Förderung; Schulklasse; Sekundarstufe I; Hauptschule; Gesamtschule; Schüler; Schülerleistung; Experiment; Kleingruppe; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Rechnen; Zahlensystem; Definition; Einflussfaktor; Intervention; Konzeption; Deutschland; Dortmund
AbstractForschungsergebnisse zeigen, dass auch ältere Schülerinnen und Schüler mit mathematischen Lernschwierigkeiten zentrale Inhalte der Grundschulmathematik, den sogenannten mathematischen Basisstoff (Verständnis des Dezimalsystems, Verständnis der Grundoperationen, Zählen in Schritten, Umgang mit Sachaufgaben), nicht oder nur unzureichend verstanden haben. Vor diesem Hintergrund entwickelt die Autorin in ihrer Interventionsstudie ein Förderkonzept zum konzeptuellen Verständnis des mathematischen Basisstoffs, das in der Sekundarstufe I eingesetzt und evaluiert wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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