Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStudent, Sonja; Gebhard, Jasmine; Krappmann, Lothar
TitelDie Beziehung von Schülern und Lehrern in Kinderrechte-Schulen.
Ein Blick in das Modellschulnetzwerk für Kinderrechte in Hessen.
QuelleAus: Prengel, Annedore (Hrsg.); Winklhofer, Ursula (Hrsg.): Kinderrechte in pädagogischen Beziehungen. 1. Praxiszugänge. Opladen; Berlin: Budrich (2014) S. 175-186Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-0624-2
SchlagwörterWertschätzung; Kindeswohl; Gleichberechtigung; Deutschland; Gleichberechtigung; Gleichheit; Hessen; Kind; Kindeswohl; Recht; Demokratisierung; Netzwerk; Recht; Kind; Schulalltag; Klassenrat; Modellschule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schulnetz; Demokratisierung; Gleichheit; Netzwerk; Deutschland; Hessen
AbstractAm Beispiel eines Modellschulnetzwerks für Kinderrechte und seiner Evaluation wollen die Autoren in diesem Beitrag zeigen, wie sich die intensive Beschäftigung mit den Kinderrechten auf das Verhältnis der Lehrerinnen und Lehrer zu den Schülerinnen und Schülern ausgewirkt hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: