Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoecke, Martin; Tillmann, Klaus-Jürgen
TitelWenn Berater in die Schulen kommen - Schulentwicklungsberatung als Stütze innovativer Schulen?
QuelleAus: Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel. Münster: Waxmann (2014) S. [219]-239
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3108-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Beratung; Deutschland; Planung; Schulleitung; Lehrerkollegium; Weiterbildung; Schulentwicklung; Planung; Professionalität; Schulentwicklung; Schulleitung; Beratung; Schulform; Lehrerkollegium; Qualifizierung; Weiterbildung; Fallbeispiel; Professionalität; Deutschland
AbstractDer Beitrag befasst sich mit einer seit langem bestehenden Forschungslücke: die Verbreitung, die Formen und die Praxis von Schulentwicklungsberatung als Unterstützung für Schulen. Mit ihrer Studie zeigen die Autoren die Verbreitung, grundlegende Praxisformen und Bewertungen des Nutzens; sie prüfen jedoch vor allem die Beratungsintensität in Abhängigkeit vom Schulentwicklungsstand der Schulen und arbeiten Unterschiede nach dem Niveau der Schulentwicklungsbemühungen der Schulen heraus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: