Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mierendorff, Johanna |
---|---|
Titel | Annäherungen von Kindergarten und Schule. Wandel früher Kindheit? |
Quelle | Aus: Cloos, Peter (Hrsg.); Hauenschild, Katrin (Hrsg.); Pieper, Irene (Hrsg.); Baader, Meike Sophia (Hrsg.): Elementar- und Primarpädagogik. Internationale Diskurse im Spannungsfeld von Institutionen und Ausbildungskonzepten. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 23-37
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-658-03810-1; 978-3-658-03810-6; 978-3-658-03811-3 |
DOI | 10.1007/978-3-658-03811-3_3 |
Schlagwörter | Frühe Kindheit; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesbetreuung; Schule; Wohlfahrtsstaat; Wandel; Institution; Deutschland |
Abstract | In dem Aufsatz wird die Frage behandelt, wie sich das institutionelle Verhältnis von Schule und Kindergarten gegenwärtig darstellt, inwiefern von einem Wandel des Musters frühe Kindheit gesprochen werden kann. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/2 |