Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoth, Anne-Christin
TitelEine gute Aufgabe ist mehr als die formulierte Aufgabenstellung.
Explorative Annäherung an ein Gelingen kompetenzorientierten Sportunterrichts.
QuelleAus: Pfitzner, Michael (Hrsg.): Aufgabenkultur im Sportunterricht. Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue Lernkultur. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2014) S. 205-230
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung und Sport. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-03836-6; 978-3-658-03837-3
DOI10.1007/978-3-658-03837-3_10
SchlagwörterKompetenz; Beobachtungsmethode; Unterrichtsbeobachtung; Motorische Leistungsfähigkeit; Förderung; Grundschule; Lehrer; Fachdidaktik; Bewegungsaufgabe; Sportpädagogik; Sportunterricht; Sportwissenschaft; Aufgabenstellung; Nordrhein-Westfalen
AbstractVerf. beschäftigt sich in ihrer explorativen Studie auf der Grundlage von Good-Practice-Beispielen mit Gelingensfaktoren kompetenzorientierten Sportunterrichts. Die in Nordrhein-Westfalen durchgeführte Studie basiert auf audiogestützten Beobachtungen des Unterrichts zweier Grundschullehrkräfte und begleitender Leitfadeninterviews mit ihnen. Der Good-Practice-Ansatz stützt sich darauf, dass Unterricht von Lehrkräften beforscht wurde, die im Rahmen einer vorgeschalteten Interviewstudie als im kompetenzorientierten Sportunterricht "angekommen" identifiziert worden waren. Verf.-Rewferat (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: