Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMartens, Kerstin (Hrsg.); Knodel, Philipp (Hrsg.); Windzio, Michael (Hrsg.)
TitelInternationalization of education policy.
A new constellation of statehood in education?
QuelleBasingstoke u.a.: Palgrave Macmillan (2014), XIX, 266 S.Verfügbarkeit 
ReiheTransformations of the State
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-137-40168-0; 978-1-137-40168-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Vergleichende Bildungsforschung; Bildungspolitik; Bildungsreform; China; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Bildungssystem; Schweiz; Spanien; Staat; Bildungssystem; USA; Bildungspolitik; Bildungsreform; Internationaler Vergleich; Vergleichende Bildungsforschung; Fallstudie; Internationalisierung; Transformation; Bologna-Prozess; Internationalisierung; Staat; Transformation; Bologna-Prozess; Internationaler Vergleich; PISA (Programme for International Student Assessment); China; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; OECD-Staaten; Schweiz; Spanien; USA
AbstractEducation systems in Europe have been undergoing profound changes within the last few years. New actors, procedures, and arenas of policymaking have emerged which strongly affect today's education systems. Although traditionally assumed to be a genuinely "national" policy field, international initiatives and programmes - among the most prominent ones being the PISA study for secondary education and the Bologna Process for higher education - have triggered fundamental reforms in many countries. This book focuses on educational outcomes and actors' reactions on internationalization. Including quantitative evaluation of a large set of OECD countries as well as seven qualitative case studies (Germany, France, England, Spain, Switzerland, USA, and China), the book provides timely insights into a dynamic and highly contested policy field. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: