Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedrich, Daniel S.
TitelDemocratic education as a curricular problem.
Historical consciousness and the moralizing limits of the present.
QuelleNew York u.a.: Routledge (2014), XXVI, 142 S.Verfügbarkeit 
ReiheRoutledge cultural studies in knowledge, curriculum, and education. 1
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [133]-139
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-415-80911-8; 978-0-415-80911-5; 978-1-315-85689-6
SchlagwörterErziehung; Erinnerung; Lehrplan; Lehrmittel; Schulbuch; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Demokratie; Demokratisierung; Militärdiktatur; Politisches Bewusstsein; Sozialkunde; Staatsbürger; Argentinien
Abstract"By repositioning democratic education not as something that can be achieved by following a certain, proven process, but as an inherently paradoxical enterprise in its dealings with the tension between schooling as the intentional production of citizens and the uncertainties of democracy, an alternative way of reading the curriculum emerges. This book aims not at arriving at the right combination of theory, policy and praxis that will provide the democratic utopia, but at historicizing the discourses that have shaped the ways in which we think and act in the field of education. ".
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: