Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Raufelder, Diana |
---|---|
Titel | Sozio-emotionale Aspekte im Schulkontext. Eine empirische Studie zu den Prädikatoren und zur Minimierung von Stress, Einsamkeit und Depression bei Jugendlichen. |
Quelle | Aus: Prengel, Annedore (Hrsg.); Winklhofer, Ursula (Hrsg.): Kinderrechte in pädagogischen Beziehungen. 2. Forschungszugänge. Opladen u.a.: Budrich (2014) S. 211-223 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8474-0625-6; 978-3-8474-0625-9 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Bewältigung; Depression; Einsamkeit; Psychische Entwicklung; Adoleszenz; Schule; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Gymnasium; Oberschule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Stress; Gesundheitsfürsorge; Ausgrenzung; Belastung; Situation; Brandenburg; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |