Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchlechter, Eva; Pfitzner, Michael
TitelLernaufgaben - ein "neuer" Aufgabentyp für den Sportunterricht der gymnasialen Oberstufe?
QuelleAus: Pfitzner, Michael (Hrsg.): Aufgabenkultur im Sportunterricht. Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue Lernkultur. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2014) S. 161-184
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung und Sport : Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS). 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-03836-6; 978-3-658-03837-3
DOI10.1007/978-3-658-03837-3_8
SchlagwörterFallstudie; Schule; Gymnasium; Lernerfolg; Kognitives Lernen; Lernen; Lernverhalten; Motorisches Lernen; Didaktik; Lerninhalt; Bewegungsaufgabe; Sportunterricht; Aufgabe; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Studie nimmt die Diskussion um Lernaufgaben auf. Die geforderten Aufgabenmerkmale werden vor dem Hintergrund der Anforderungen eines wissenschaftspropädeutischen Sportunterrichts in der gymnasialen Oberstufe reflektiert und sportdidaktisch profiliert. Mit dem entwickelten Analyseinstrumentarium wurde ein Unterrichtsvorhaben im nordrhein-westfälischen Sportunterricht der gymnasialen Oberstufe über insgesamt fünf Doppelstunden audiografisch erfasst und hinsichtlich des motorischen, kognitiven und oberstufengemäßen Aktivierungspotenziales analysiert. Verl.-Info (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: