Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Verf. stellt einen bilanzierenden Beitrag zum Thema Differenzstudien dar. Zum einen wird die enge Verzahnung von der Forschungsfelder Bewegte Schule und Ganztag, zum anderen um eine Differenzstudie im Kontext von Bewegung, Spiel und Sport an einer Grundschule im offenen Ganztagsbetrieb. Es werden bestehende Differenzstudien zur bewegten Schule aufgezeigt und Themen wie Pisa (2000) und andere neue Themen betrachtet. Die Frage "Sport im Ganztag - Bewegte Schule mit neuen Zielen?" wird diskutiert. Die Ansprüche der OGGS Lüberckerstarße an Sport im Ganztag mit den Themen 1. Bewegung, Spiel und Sport gegen "Bewegungsmangel", 2. Bewegung, Spiel und Sport als Medien individueller Förderung, 3. Bewegung, Spiel und Sport als gendersensitive Angebote und 4. Bewegung, Spiel und Sport auf der Basis fruchtbarer Kooperationen, werden dargelegt und auf ihre Umsetzung hin untersucht. Differenzen, Handhabe und zentrale Diskussionspunkte wie Bewegungsmangel, individuelle Förderung, Gendersensitivität und Kooperationen beschrieben. Abschließend setzt sich der Verf. mit den Thematische Perspektiven mit den Differenzen zwischen Anspruch und Möglichkeiten, wie kooperative Planungen und die Notwendigkeit einer funktionierenden Personalstruktur, auseinander. Weitz.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
978-3-8440-3260-4
Bindel, Tim: Von der Bewegten Schule zum Bewegten Ganztag. .
3211614
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)