Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBröcheler, Rebecca; Pfitzner, Michael
TitelSportlehrkräfte und ihre Aufgaben.
Eine qualitative Studie zu den Intentionen im Sportunterricht eingesetzter Aufgaben.
QuelleAus: Pfitzner, Michael (Hrsg.): Aufgabenkultur im Sportunterricht. Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue Lernkultur. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2014) S. 295-322
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung und Sport : Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS). 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-03836-6; 978-3-658-03837-3
DOI10.1007/978-3-658-03837-3_14
SchlagwörterPädagogik; Fallstudie; Unterrichtsbeobachtung; Bewältigung; Schule; Lehrer; Lehrerverhalten; Schüler; Schülerverhalten; Lernen; Didaktik; Differenzierung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsstunde; Sportunterricht; Aufgabe; Aufgabenstellung
AbstractDie Studie beschäftigt sich mit der Perspektive von Sportlehrkräften auf die von ihnen im Sportunterricht gestellten Aufgaben. Das Vorgehen reflektiert das Modell der didaktischen Rekonstruktion, das auf reziproke Prozesse fachlicher Klärungen und Schülervorstellungen zu einem unterrichtlichen Gegenstand setzt, um darauf den Gegenstand im Horizont der Schülerinnen und Schüler zu rekonstruieren. Die explorative Studie fokussiert die Lehrersichtweise und die dabei auch leitenden Annahmen der Lehrkraft zu den Sichtweisen der Schülerinnen und Schüler auf den Unterricht, sein Thema und die gestellten Aufgaben. Verl.-Info (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: