Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuber, Nils
TitelBewegungsaufgaben als Lernaufgaben? - Ansatzpunkte für eine zeitgemäße Aufgabenkultur im Schulsport.
QuelleAus: Pfitzner, Michael (Hrsg.): Aufgabenkultur im Sportunterricht. Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue Lernkultur. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2014) S. 41-64
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung und Sport : Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS). 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-03836-6; 978-3-658-03837-3
DOI10.1007/978-3-658-03837-3_3
SchlagwörterPädagogik; Unterrichtsbeobachtung; Bewältigung; Schule; Schülerverhalten; Lernen; Didaktik; Differenzierung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsstunde; Bewegung (Motorische); Bewegungsaufgabe; Sport; Sportunterricht; Aufgabe; Aufgabenstellung
AbstractVerf. geht der Frage nach, inwieweit sich mit der sportdidaktisch "einheimischen" Bewegungsaufgabe wesentliche Anforderungen erfüllen lassen, die nach PISA 2000 die didaktische Diskussion um die Aufgabenkultur in den naturwissenschaftlichen Fächern und der Mathematik beschäftigt haben. Das Format "Lernaufgabe" wird in einem ausdifferenzierten Verständnis von Bewegungsaufgabe in sportorientierter, künstlerisch-pädagogischer und bewegungspädagogischer Auslegung beleuchtet. Verl.-Info (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: