Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Balz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Schulsport: Anspruch und Wirklichkeit. Deutungen, Differenzstudien, Denkanstöße. |
Quelle | Aachen: Shaker-Verl. (2014), 223 S. |
Reihe | Forum Sportpädagogik. 6 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8440-3260-4 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Evaluation; Gesundheitserziehung; Gesundheitswesen; Lehrplan; Spiel; Sportsoziologie; Wissenschaft; Didaktik; Evaluation; Lehrerverhalten; Schulsport; Sportunterricht; Analyse; Sportpädagogik; Empirische Forschung; Spiel; Lehrerverhalten; Lehrer-Schüler-Relation; Didaktik; Lehrplan; Gesundheitserziehung; Gesundheitswesen; Grundschulsport; Kinder- und Jugendsport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Wissenschaft; Analyse; Leistungsförderung |
Abstract | Es werden Arbeiten und Überlegungen zum differenzanalytischen Forschungsansatz in der Sportpädagogik dargelegt. Dieser Forschungsansatz bezieht sich systematisch auf die Frage nach der pädagogische Ansätze einer beobachtbaren Wirklichkeit zugeführt werden und welche potenziellen Differenzen sich aufzeigen und wie diese möglichst angemessen zu handhaben sind. Hierzu werden drei thematischen Einheiten, wie die grundlegende Deutung des differenzanalytischen Forschungsansatzes, abgeschlossene Differenzstudien und laufenden Differenzstudien, sowie weiterführende Denkanstöße betrachtet. Weitz. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/4 |