Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBalz, Eckart (Hrsg.); Neumann, Peter (Hrsg.)
TitelSchulsport: Anspruch und Wirklichkeit.
Deutungen, Differenzstudien, Denkanstöße.
QuelleAachen: Shaker-Verl. (2014), 223 S.Verfügbarkeit 
ReiheForum Sportpädagogik. 6
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8440-3260-4
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Gesundheitserziehung; Gesundheitswesen; Lehrplan; Spiel; Sportsoziologie; Wissenschaft; Didaktik; Evaluation; Lehrerverhalten; Schulsport; Sportunterricht; Analyse; Sportpädagogik; Empirische Forschung; Spiel; Lehrerverhalten; Lehrer-Schüler-Relation; Didaktik; Lehrplan; Gesundheitserziehung; Gesundheitswesen; Grundschulsport; Kinder- und Jugendsport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Wissenschaft; Analyse; Leistungsförderung
AbstractEs werden Arbeiten und Überlegungen zum differenzanalytischen Forschungsansatz in der Sportpädagogik dargelegt. Dieser Forschungsansatz bezieht sich systematisch auf die Frage nach der pädagogische Ansätze einer beobachtbaren Wirklichkeit zugeführt werden und welche potenziellen Differenzen sich aufzeigen und wie diese möglichst angemessen zu handhaben sind. Hierzu werden drei thematischen Einheiten, wie die grundlegende Deutung des differenzanalytischen Forschungsansatzes, abgeschlossene Differenzstudien und laufenden Differenzstudien, sowie weiterführende Denkanstöße betrachtet. Weitz.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: