Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Katja
TitelKinder mit einer anderen Herkunftssprache im Übergang in die Grundschule.
QuelleAus: Liegmann, Anke B. (Hrsg.); Mammes, Ingelore (Hrsg.); Racherbäumer, Kathrin (Hrsg.): Facetten von Übergängen im Bildungssystem. Nationale und internationale Ergebnisse empirischer Forschung. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 23-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3063-1
SchlagwörterFamilie; Übergang; Grundschule; Lehrer; Lernerfolg; Lernen; Lernvoraussetzungen; Anfangsunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Herkunft; Kooperation; Schulanfänger; Deutschland
AbstractDie Verfasserin fokussiert in ihrem Beitrag zum einen die Diskussion um die Neugestaltung der Schuleingangsstufe, die sich insbesondere auf den Beginn des institutionellen Lernens und die Etablierung individualisierter und differenzierter Lernformen für alle Kinder bezieht und zum anderen die Debatte um den geringen Bildungserfolg von Migrantenkindern, aus der die Forderung nach frühzeitiger sprachlicher Förderung speziell für einzelne Gruppen von Kindern abgeleitet wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: