Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKluczniok, Katharina; Roßbach, Hans-Günther
TitelProbleme beim Übergang vom Kindergarten zur Grundschule - Wahrheit oder Mythos?
QuelleAus: Liegmann, Anke B. (Hrsg.); Mammes, Ingelore (Hrsg.); Racherbäumer, Kathrin (Hrsg.): Facetten von Übergängen im Bildungssystem. Nationale und internationale Ergebnisse empirischer Forschung. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 13-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3063-1
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bewältigung; Risikokind; Institutionalisierung; Elementarbereich; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Differenzierung; Geschichte (Histor); Forschungsstand; Kontinuität; Kooperation; Wirkungsforschung; Schulanfänger; Deutschland
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich unter Berücksichtigung der Entstehungsgeschichte mit der heutigen Übergangsthematik sowie mit derzeitigen Entwicklungen der Übergangsgestaltung. Auf der Basis von empirischen Ergebnissen analysieren die Autoren, inwiefern der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule tatsächlich problembehaftet ist und welche Bedeutung insbesondere der Kooperation zwischen Kindergarten und Schule zukommt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: