Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMecheril, Paul
TitelKritik als Leitlinie (migrations)pädagogischer Forschung.
QuelleAus: Ziegler, Albert (Hrsg.); Zwick, Elisabeth (Hrsg.): Theoretische Perspektiven der modernen Pädagogik. Berlin u.a.: Lit (2014) S. 159-173Verfügbarkeit 
ReiheReform und Innovation. 26
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-643-12527-5; 978-3-643-12527-9
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Pädagogische Forschung; Selbstreflexion; Differenzierung; Reflexion (Phil); Migration; Migrationsforschung; Kritik
AbstractDer Verfasser greift [...] in seinem Beitrag eine in ihrer Relevanz als grundlegend zu erachtende Thematik auf und verdeutlicht durch eine Analyse zentraler Begriffe, theoretischer und methologischer Grundannahmen sowie zentraler Forschungsfragen, dass aktuelle Entwicklungen neue Reflexionen pädagogischer Grundlagen erfordern. Will sich Pädagogik nicht in solipsistischer Selbstverschlossenheit erschöpfen, erfordert dies per se Interdisziplinarität. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: