Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpiel, Christiane; Schober, Barbara; Wagner, Petra; Reimann, Ralph
TitelDas Strukturmodell der Bildungspsychologie.
Ein analytischer Bezugsrahmen für moderne Pädagogik?
QuelleAus: Ziegler, Albert (Hrsg.); Zwick, Elisabeth (Hrsg.): Theoretische Perspektiven der modernen Pädagogik. Berlin u.a.: Lit (2014) S. 59-71Verfügbarkeit 
ReiheReform und Innovation. 26
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-643-12527-5; 978-3-643-12527-9
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Pädagogische Psychologie; Bildungsbiografie; Wissenschaftsdisziplin; Lebenslanges Lernen
AbstractDer Beitrag basiert auf einem transdisziplinären Ansatz - allerdings mit einem theoretischen Primat der Bildungspsychologie. Die Autorinnen empfehlen einer modernen Pädagogik, sofern diese ihren Gegenstand inhaltlich ähnlich fasst wie die Bildungspsychologie, wofür plausible Gründe angeführt werden, eine Verzahnung von Erkenntnis- und Anwendungszielen zum Kernmerkmal ihrer Identität zu machen und nachfolgend auch als Grundlage ihres Erkenntnisinteresses anzusehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: