Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrützler-Heilgeist, Marthamaria; Wäß, Heinz Ferdinand; Zimmermann, Rolf
TitelBesprechen, moderieren, leiten.
Konferenzgestaltung und Gesprächsführung in der Schule.
QuelleKöln: Link (2014), XIII, 248 S.Verfügbarkeit 
ReiheHandlungsfeld: Personal & Führung
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-556-06538-X; 978-3-556-06538-9
SchlagwörterMethode; Kommunikation; Konflikt; Wertschätzung; Moderation; Schulleiter; Beratung; Motivation; Gespräch; Gesprächsführung; Unterrichtsmethode; Bewertung; Gestaltung; Konferenz; Kritik
AbstractDas vorliegende Buch zeigt Methoden, die dazu betragen, Besprechungen, Sitzungen und Meetings effizienter zu gestalten und häufig vorkommende Fehler zu verringern: Wie erreicht man, dass das Treffen pünktlich beginnt und vor allem endet? Wie kann man straff führen und trotzdem alle einbeziehen? Wie gelingt es, dass alle Teilnehmer ihre Aufgaben in angemessener Zeit erledigen? Wie führt man strukturierte und zeitsparende Diskussionen? Wie sammelt man Ideen ohne endlose Debatten? Wie kommt man zu vernünftigen Entscheidungen schnell und ohne Streit? Wie kommt man miteinander aus, auch wenn Ansichten und Charaktere manchmal hart aufeinander treffen? [Das Buch gliedert sich] in zwei Teile, einen systematischen mit Überblick und Ablauf eines Treffens und einen zweiten Teil mit der genaueren Beschreibung einzelner Methoden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: