Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGroßkurth, Eva-Marie (Hrsg.); Handke, Jürgen (Hrsg.)
TitelThe inverted classroom model.
The 3rd German ICM-Conference - proceedings.
QuelleBerlin u.a.: De Gruyter u.a. (2014), XIV, 130 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-11-034417-3; 978-3-11-034417-2
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Lernen; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Hochschulbildung; Hochschullehre; Blended Learning; E-Learning; Auswahl; Implementierung; Konferenzschrift; Modell; Qualitätssicherung; Tagung; Internet; Student; Tutor; Marburg
AbstractDer Inverted Classroom ist eine seit vielen Jahren bekannte Lehr- und Lernmethode, die in jüngster Zeit durch die Möglichkeiten der Nutzung digitaler Lehr- und Lernmaterialien enormen Auftrieb erfahren hat. Das Grundprinzip dieses didaktischen Modells ist recht einfach. Es kehrt die zentralen Aktivitäten des Lehrens und Lernens um: Die Inhaltsvermittlung und -erschließung erfolgt nicht wie traditionell im Rahmen einer gemeinsamen Präsenzphase, sondern orts- und zeitungebunden über das Internet. Die nachgeschaltete Präsenzphase dient zur Vertiefung, Übung oder Diskussion des Gelernten. Die Beiträge beleuchten theoretische, didaktische, technische und unterrichtspraktische Aspekte dieses Unterrichtskonzepts aus den Perspektiven unterschiedlicher Disziplinen. Die Autoren dieses Tagungsbandes sind zum großen Teil erfahrene Anwender des ICM, aber auch Lehrkräfte, die sich erst seit Kurzem dem ICM verschrieben haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: