Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Mikota, Jana (Hrsg.); Wolf, Iris (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Praxisbuch Leseförderung. Sekundarstufe I. theoretische Reflexionen, Berichte aus der Praxis. |
Quelle | Schwalbach, Taunus: Debus Pädagogik (2014), 126 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-95414-036-5; 978-3-95414-036-7 |
Schlagwörter | Schule; Sekundarstufe I; Hauptschule; Gymnasium; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Leseförderung; Außerschulische Jugendbildung; Fallbeispiel; Konzeption; Praxisbericht; Bibliothek; Belgien; Brüssel; Deutschland; Nürnberg |
Abstract | Vor einem theoretischen Hintergrund werden praktische Leseförderungskonzepte für alle vorgestellt, die mit Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren zusammenarbeiten - ob in Schule, Bibliothek oder außerschulischer Bildung. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |