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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröder, Hans-Joachim
TitelBudo-Pädagogik.
Exemplarische Darstellung anhand eines konkreten Projektes mit sozial-emotional auffälligen Kindern.
QuelleAus: Liebl, Sebastian (Hrsg.); Kuhn, Peter (Hrsg.): Menschen im Zweikampf. Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2013. 3. Symposium der dvs-Kommission "Kampfkunst und Kampfsport" vom 7. - 9. November 2013 in Erlangen. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina (2014) S. 87-94Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 236
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-88020-613-7
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Evaluation; Persönlichkeitsentwicklung; Kampfsport; Evaluation; Persönlichkeitsentwicklung; Sonderpädagogik; Projekt; Sportpädagogik; Hyperaktivität; Projekt; Kampfsport; Sportpädagogik; Sonderpädagogik
AbstractDer Begriff "Budo" wird in diesem Beitrag als Oberbegriff für die asiatischen Kampfkünste verwendet, die auf dem Prinzip basieren, den Kampf zu vermeiden. Verf. skizziert die grundsätzliche pädagogische Wirksamkeit der Kampfkunst und stellt ein budopädagogisches Projekt (Zielgruppe, Methoden und Evaluation) mit sozial-emotional auffälligen Kindern (ADHS) vor. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/3
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