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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStumpf, Eva; Motschenbacher, Monika; Weiss, Christina; Schneider, Wolfgang
TitelLeistungsentwicklung in den gymnasialen Begabtenklassen und ihren Parallelklassen.
QuelleAus: Schneider, Wolfgang (Hrsg.): Hochbegabtenförderung in der Sekundarstufe. Ergebnisse der PULSS-Studie zur Untersuchung der gymnasialen Begabtenklassen in Bayern und Baden-Württemberg. Frankfurt am Main (2014) S. 41-50
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ReiheKarg Hefte: Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN2191-9992
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-99882
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Hochbegabung; Leistungsentwicklung; Baden-Württemberg; Bayern; Biologieunterricht; Deutschland; Deutschunterricht; Englischunterricht; Gymnasium; Mathematikunterricht; Schüler; Begabtenförderung; Leistungsvergleich; Hochbegabung; Leistungsentwicklung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Regelklasse; Gymnasium; Schüler; Leistungsvergleich; Begabtenförderung; Biologieunterricht; Deutschunterricht; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Leistungsunterschied; Baden-Württemberg; Bayern; Deutschland
AbstractDie schulischen Leistungen der an PULSS teilnehmenden Schülerinnen und Schuler wurden mittels standardisierter Leistungstests sowie anhand der Zeugnisnoten der Jahrgangsstufen 5 bis 7 erhoben. Nachfolgend werden die Ergebnisse [...] im Klassentypvergleich erläutert. Auch allein aufgrund der Intelligenzunterschiede war zu erwarten, dass die Begabtenklassen bessere Leistungen erzielen als die Regelklassen. [...] Im Anschluss werden etwaige Unterschiede der Geschlechter in diesen Leistungsergebnissen dargestellt. Die hier präsentierten Ergebnisse und Schlussfolgerungen stellen zusammenfassende Betrachtungen dar, die aus unterschiedlichen Analysen mit dem Ziel einer Gesamtschau resultierten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
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