Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVernal Schmidt, Janina
TitelArte urbano im Spanischunterricht.
Die Straßen von Caracas als kultureller und politischer Handlungsraum.
QuelleAus: Franke, Manuela (Hrsg.); Koch, Corinna (Hrsg.); Schöpp, Frank (Hrsg.): Espejos del mundo hispanohablante. Metropolen im Spanischunterricht. 1. Aufl. Berlin: Edition tranvia, Verl. Frey (2014) S. 47-86Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis des modernen Spanischunterrichts. 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-938944-87-5
SchlagwörterKompetenz; Subkultur; Caracas; Kulturpolitik; Spanischunterricht; Subkultur; Unterricht; Venezuela; Didaktik; Lateinamerika; Südamerika; Visuelle Wahrnehmung; Kulturpolitik; Kunst; Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Didaktik; Unterricht; Spanischunterricht; Kunst; Kunstunterricht; Visuelle Wahrnehmung; Caracas; Lateinamerika; Südamerika; Venezuela
AbstractDer Artikel geht auf verschiedene Erscheinungsformen der Street Art ein und stellt ihre Funktionen sowie die Herkunft dieser Subkultur dar. Vor dem Hintergrund der arte urbano wird eine Verbindung zu Venezuela und der gegenwärtigen Kulturpolitik des Landes hergestellt. Im Anschluss präsentiert der Autor eine Unterrichtseinheit zum Thema Arte urbano en Caracas, die an die Erkenntnisse aus dem ersten Teil anschließt und diese in produktions- und handlungsorientierte Aufgaben für den Spanischunterricht der Oberstufe umsetzt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: