Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFelfe, Christina; Lalive, Rafael
InstitutionInstitutet för Arbetsmarknads- och Utbildningspolitisk Utvärdering
TitelDoes early child care help or hurt children's development?
Gefälligkeitsübersetzung: Fördert oder beeinträchtigt frühe Kinderbetreuung die kindliche Entwicklung?
QuelleUppsala (2014), 53 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInstitute for Evaluation of Labour Market and Education Policy. Working paper. 2014/22
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1651-1166
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Entwicklungspsychologie; Soziale Herkunft; Ausländer; Entwicklungspsychologie; Erzieher; Gruppenunterricht; Kind; Kindertagesstätte; Schleswig-Holstein; Frühförderung; Soziale Herkunft; Qualifikation; Elementarbereich; Fachkraft; Kinderbetreuung; Bildungsbeteiligung; Kind; Kinderbetreuung; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Frühförderung; Frühpädagogik; Gruppenunterricht; Fremdsprachenkenntnisse; Kindererziehung; Migrationshintergrund; Sozioökonomischer Faktor; Qualifikation; Fachkraft; Migrationshintergrund; Ausländer; Erzieher; Schleswig-Holstein
AbstractMore children than ever attend center-based care early in life. We study whether children who attend center-based care before age 3 have better or worse language and motor skills, socio-emotional maturity, and school readiness just before entering primary school. In data covering about 36,000 children in one West German state, we use a marginal treatment effects framework to show how causal effects vary with observed characteristics of children, parents, and care centers and with unobserved preferences for center-based care. Early center-based care benefits children with less educated mothers or foreign parents. Benefits increase when parents have a preference for center-based care. Centers with small playgroups and with experienced, trained, or full-time working staff produce the best effects. A modest expansion of the number of places in early care centers improves children's development, whereas a strong expansion has no significant effects. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: