Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henle, Dieter |
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Titel | "Sprache, Rhythmus und Musik". Ein Modellversuch im Rahmen des "Heidenheimer Models" der Sprachförderung beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. |
Quelle | Aus: Henle, Dieter (Hrsg.); Piske, Thorsten (Hrsg.): Unterschiedliche Perspektiven zu frühkindlicher Förderung. Beiträge zur Fachtagung Sprache Heidenheim. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2014) S. 29-75 |
Reihe | Sprachenlernen konkret!. 14 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-0737-4; 978-3-8340-0737-7 |
Schlagwörter | Beobachtung; Evaluation; Fragebogenerhebung; Test; Eltern; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Deutsch; Sprache; Sprachförderung; Sprachstandsforschung; Modellversuch; Lied; Musik; Rhythmus; Pädagoge; Weiterbildung; Kurs; Elternarbeit; Integration; Vernetzung; Baden-Württemberg; Deutschland; Heidenheim |
Abstract | Der Autor "stellt das Sprachförderkonzept der Stadt Heidenheim vor und erläutert, wie die Stadt Sprachförderung mit der Förderung motorischer, musikalischer und anderer Fähigkeiten verbindet und wie sie mit dem Thema der Diversität umgeht. Der Beitrag bietet viele Anregungen dazu, wie Kindergarten- bzw. Schulträger zur Förderung von Kindern in verschiedensten Bereichen beitragen können". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |