Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenle, Dieter
Titel"Sprache, Rhythmus und Musik".
Ein Modellversuch im Rahmen des "Heidenheimer Models" der Sprachförderung beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.
QuelleAus: Henle, Dieter (Hrsg.); Piske, Thorsten (Hrsg.): Unterschiedliche Perspektiven zu frühkindlicher Förderung. Beiträge zur Fachtagung Sprache Heidenheim. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2014) S. 29-75Verfügbarkeit 
ReiheSprachenlernen konkret!. 14
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-0737-4; 978-3-8340-0737-7
SchlagwörterBeobachtung; Evaluation; Fragebogenerhebung; Test; Eltern; Kindergarten; Übergang; Grundschule; Deutsch; Sprache; Sprachförderung; Sprachstandsforschung; Modellversuch; Lied; Musik; Rhythmus; Pädagoge; Weiterbildung; Kurs; Elternarbeit; Integration; Vernetzung; Baden-Württemberg; Deutschland; Heidenheim
AbstractDer Autor "stellt das Sprachförderkonzept der Stadt Heidenheim vor und erläutert, wie die Stadt Sprachförderung mit der Förderung motorischer, musikalischer und anderer Fähigkeiten verbindet und wie sie mit dem Thema der Diversität umgeht. Der Beitrag bietet viele Anregungen dazu, wie Kindergarten- bzw. Schulträger zur Förderung von Kindern in verschiedensten Bereichen beitragen können". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: