Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRadisch, Falk; Stecher, Ludwig; Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard
TitelWas wissen wir über die Kompetenzentwicklung in Ganztagsschulen?
QuelleAus: Rohlfs, Carsten (Hrsg.); Harring, Marius (Hrsg.); Palentien, Christian (Hrsg.): Kompetenz-Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 313-326
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-03440-8; 978-3-658-03440-5
DOI10.1007/978-3-658-03441-2_14
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Freude; Deutschland; Freude; Modell; Motivation; Qualität; Schüler; Theorie; Nutzung; Bildungsangebot; Kompetenz; Ganztagsschule; Wirkung; Bildungsangebot; Empirische Forschung; Ganztagsschule; Schüler; Motivation; Außerunterrichtliche Aktivität; Forschungsstand; Modell; Nutzung; Qualität; Theorie; Wirkung; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wollen die Autoren der Frage nachgehen, inwieweit die außerunterrichtlichen Bestandteile einer ganztägigen Schulorganisation Wirkungen auf die individuelle Entwicklung der Schülerinnen und Schüler haben. Dazu wird zunächst ein theoretisches Rahmenmodell vorgestellt bevor anschließend bislang vorliegende Befunde aus empirischen Studien zusammengefasst werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: