Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlebl, Michael
TitelStrategien für Bildungsanbieter in Zeiten von Social Media.
QuelleAus: Schweigard, Jörg (Hrsg.): Der unberechenbare Faktor Mensch. Kritische Beiträge zum Modell des homo oecomomicus. Renningen: Expert-Verl. (2014) S. 103-122Verfügbarkeit 
ReiheAKAD-Forum. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8169-3230-4; 978-3-8169-3230-7
SchlagwörterAkzeptanz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Bildungsmanagement; Soziale Software; Soziales Netzwerk; Erwachsenenbildung; Internet
AbstractIm [...] ersten Teil des Beitrags stehen [...] die Kennzeichen von Techniken und Anwendungen der Social Media in Zentrum - die Verbindung des Sozialen, also Kommunikation und Zusammenarbeit, mit Medien, verstanden als mediale Inhalte. Daran anschließend wird erörtert, welche Folgen sich aus der Nutzung von Social Media in und für Bildungseinrichtungen ergeben. Im zweiten Teil des Beitrags wird kurz das Vorgehen im Projekt ISTUS vorgestellt, bevor dann drei strategische Entwicklungslinien erläutert werden: die Verlagerung der Bildungsaktivität in Social Media, der Aufbau eigener webbasierter sozialer Netzwerke, und eine pragmatische Zwischenstrategie. Ein Ausblick schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: