Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCloos, Peter
TitelEthnografie professionellen Handelns.
Wer oder was ist kompetent?
QuelleAus: Faas, Stefan (Hrsg.); Bauer, Petra (Hrsg.); Treptow, Rainer (Hrsg.): Kompetenz, Performanz, soziale Teilhabe. Sozialpädagogische Perspektiven auf ein bildungstheoretisches Konstrukt. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 139-151
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForschung und Entwicklung in der Erziehungswissenschaft
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-19854-5; 978-3-531-19855-2
DOI10.1007/978-3-531-19855-2_9
SchlagwörterBildungstheorie; Kompetenz; Ethnografie; Professionalisierung; Sozialpädagogik; Profession; Professionalität
AbstractDer Beitrag unterscheidet im Rahmen professionstheoretische Annahmen und unterschiedliche Zugänge einer professionsbezogenen Forschung und arbeitet die spezifischen Vorteile eines ethnografischen Zugangs zu professionellem Handeln heraus. Ziel des Beitrags ist, den spezifischen Zugang einer ethnografischen professionsbezogenen Forschung zu Kompetenz in Kontrast zu anderen Zugängen darzustellen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: