Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leineweber, Christian |
---|---|
Titel | Warum die Gesellschaft, in der wir leben, durch Soziale Netzwerke beeinflusst wird - und was daraus folgt. Ein Beitrag aus bildungstheoretischer Perspektive. |
Quelle | (2014), S. 164-182
PDF als Volltext |
Reihe | Soziale Netzwerke im Diskurs |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Bildungsforschung; Medienpädagogik; Virtuelle Realität; Soziales Netzwerk; Internet |
Abstract | Im [...] Beitrag werden Soziale Netzwerke als wesentlicher Bestandteil einer sich im Internet permanent weiterentwickelnden virtuellen Welt charakterisiert. Diese virtuelle Welt steht beispielhaft für fortschreitende technische Entwicklungen, die gesellschaftliche Brüche bewirken. Bildung - als pädagogisches Ideal und Antwort auf gesellschaftliche Umstände bzw. Anforderungen - muss diese Veränderungen berücksichtigen, für sich nutzen und ihnen möglicherweise auch subversiv entgegenwirken. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/1 |